Hyaluronsäure gegen Gelenkverschleiß

Die Therapie für gesunde Gelenke

Verbessert die Mobilität und lindert die Schmerzen. Gelenkverschleiß (Arthrose) ist eine sehr häufige Erkrankung, die im Alter deutlich zunimmt. Es beginnt mit dem Gefühl, "eingerostete" Gelenke zu haben. Erst nach fortdauernder Bewegung arbeiten sie wieder "reibungslos". Die damit verbundenen Schmerzen sind meist so stark, dass es zu Bewegungseinschränkungen kommt. Frauen sind von Arhtrose häufiger befallen als Männer.

Hyaluronsäure für langanhaltende Beschwerdefreiheit
Injektionen in das kranke Gelenk mit Hyaluronsäure statt mit Kortison haben sich nachweislich bewährt. Hyaluronsäure ist ein natürliches oder auch industriell hergestelltes Synthese-Produkt. Es kommt auch in natürlicher Weise in unserem Körper vor. Die Knorpelzellen und die Zellen der Gelenkkapsel-Innenschicht produzieren diesen Stoff als Puffer und Gleitfilm für den Gelenkknorpel. Die Behandlung wird sehr gut vertragen. Allergische Reaktionen sind weitgehend ausgeschlossen.

Hyaluronsäure wirkt direkt dort, wo es weh tut
Hyaluronsäure wird je nach Bedarf direkt in das Gelenk gespritzt. Nachgewiesen ist, dass das biochemische Gelenkmilieu gezielt umgestimmt wird. Die Eigenproduktion von höherwertigem und belastbarem Ersatzgewebe wird angeregt. Die Bildung von „Gelenkschmiere“ wird unterstützt. Die Behandlung wirkt Schmerz lindernd und entzündungshemmend. Prinzipiell ist die Hyaluronsäuretherapie für jedes Gelenk geeignet. Angewendet wird sie hauptsächlich am Kniegelenk.

Vorbeugen ist ganz einfach
Wenn Sie einige Regeln beachten, beugen Sie der Arthrose vor und helfen dabei, deren Fortschreiten zu verlangsamen: gesunde Ernährung, körpergerechtes Gewicht, gutes Schuhwerk, richtiges Sitzen, Gelenk schonendes Tragen und Heben, regelmäßig Gymnastik bzw. Ausgleichssport zu einseitigen, eventuell berufsbedingten Bewegungsabläufen.
Praxis Dr. Sebastian Albert
77652 Offenburg